Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserretter unterstützen Ruhrverband

Veröffentlicht: 01.04.2018
Autor: Thorsten David

Um den Fertigstellungstermin (01.04.2018) der renovierten Talbrücke „Kessenhammer“ einzuhalten, wurden die DLRG im Kreis Olpe gebeten unter Wasser das Gerüst an einem der Brückenpfeiler abzubauen. „Durch unsere Erfahrung mit dem Bau von Gerüstmaterial unter Wasser bei unseren Landeseinsatzübungen, ist das für unsere Helfer eine Leichtigkeit gewesen“ so die Aussage des anwesenden Zugführers Rudi Siebers. Einzig gab es ein Problem bei der Suche nach einem geeigneten Lagerplatz für das spezielle Unterwassergerüst. Da das Gerüst für den Einsatz unter Wasser entwickelt wurde ist es sehr empfindlich gegenüber Sauerstoff und muss daher für den Abtransport weiter unter Wasser gelagert werden um nicht zu schnell Rost anzusetzen.

Marketing